Fabrizio Levita

Fabrizio Levita Portrait

Fabrizio's first love was surprisingly not music. When he was very young, he wanted to become the Pope! "Because being able to speak so many languages ​​and travelling around is so cool," was his explanation. At the tender age of four, the love for music changed his plans: "I always used to seat by the radio and listen to my father's U.S. Top 40. My father was almost dragging me to dinner, because I fancied more listening to the radio and singing along rather than eating. And that did mean  something because as an Italian, I’m supposed to love food!

Fabrizio’s talent did not go unnoticed. At the age of seven he made ​​his first appearance in the nursery school and soon after that in the school choir. Since 1990, he had taken part in various karaoke shows around Europe as a George Michael impersonator. When he was 16, he starred in school musicals and sang in school bands. His first major stage appearance was in 1994 when he  sang in the background choir of Barry Manilow!

From 1996 to 1998 he played in the hugely successful musical "The Black Rider", at the “Kammerspiel” theater in Frankfurt. Despite all these successes, Fabrizio spent all his time but not his entire heart and soul into the realization of his dream. The debt - as it should be anyway - is in women! Fabrizio: "At that time I was with my first girlfriend and loved her more than anyone else. Unfortunately, she explained:  "If you make it with the music, I´m gonna leave you." When the relationship was then terminated, they had both proved themselves.

In collaboration with the studio "Lock 15" in Frankfurt, FABRIZIO sang in 1998, on the occasion of the 250th anniversary of Goethe, the Goethe official song. With a self-produced demo, which he called "Fabrizio! Hi" wrote that he was at the Frankfurt studio" Jack "- step by step he became one of the best singers in the studio booked throughout Frankfurt Area! This work sparked his interest in songwriting. "I started sitting down with pals together in studios, drinking Earl Grey tea and writing songs," he says. "Someone would just play a riff or a chord progression and I’d come up with a cool melody and lyrics."
So it’s still a bit like that at present. "I play the piano but also set the harmonies.  I think composing is a nice, sociable event."

In 2001, he comes back with FAB and the song "Feel Good" hitting the Top 20 of the German Dance Charts.

Music is certainly his life. "I feel the music being simply too intense. When I hear a well produced song, which is not necessarily melancholic, I immediately could burst into tears. This feeling, this love of music inspires and motivates me to go further, "he explains. Sure, he’s had his doubts. Fabrizio: "There was a dark and a light side to me. The dark side said: "Who and why are you doing that?" And the bright side said: "Fabrizio, you´re gonna make it!" Plus: Fabrizio believes in fate! "10 years ago, a fortune-teller who read my hand said: "Fabrizio, you are an artist. I can see that there’s going to be a drastic change in your life within the next two to three years. Your life will change dramatically" Throughout 2002, “I waited and waited  but nothing happened" he says, laughing. But in 2003 he finally had his big chance: Fabrizio auditioned for "Popstars - the Duel". His talent, his perseverance, his will and discipline were rewarded! Even though the Italian was not a member of the Popstars band OVERGROUND was - he managed to get a record deal as a solo artist with Universal Music! "Turns out the fortune-teller was probably right! Now, after three years, my life has changed drastically, "he says, smiling.

Highlights since 2003

2004 Sound of Frankfurt - Live performance in front of 30.000 enthusiastic fans in his hometown Frankfurt, Germany. In the same year, he composed the official Olympic song for Eurosport presented in the German House, in Athens.

2007 Protagonist in the show "Berlin Rhythm" in Berlin’s Friedrichstadtpalast, world’s largest revue theatre. Since that time,  he has also composed songs for other artists such as Loona (Sony Music), Nevio ( reached gold status) and the Greek superstar Sakis Rouvas (4 x platinum). Furthermore, he has sang in numerous radio advertisements for well-known branded products.

2009: The musical diversity of the artist is evident in one of his latest projects:

The remake of the classic "Careless Whisper" by George Michael, a charming music video which emerged in the freezing cold in Moscow, Russia:http://www.youtube.com/watch?v=PMDNLHjH678&feature=channel

2010: The charming entertainer Fabrizio Levita sings and takes part in the Japanese tour of the "12 Tenors". As the only pop singer in the band, he enthusiastically shared with 11 other outstanding singers in 13 Japanese cities an audience of over 30,000 Japanese people. (Link zur Gallery mit den Japan-Fotos)

2011 Fabrizio Levita sings „Oh Yeah-Chorus“ for the World-Hit „Mr. Saxobeat“.

THE 2011 catchiest tune by Alexandra Stan remains indispensable in the airplay charts. The striking male part gives the track that extra bit needed. Among other things, the song reached No.1 in countries like Italy, Germany and the UK as well as front-chart placements in Canada and the United States.

During Christmas 2011, he sang from 18.11. - 26.12.2011 in the most elaborate Christmas show of all time, at the largest theater stage in the world, once again as the “white man” protagonist, at the Friedrichstadtpalast.

In April 2012 Fabrizio Levita will return to the big TV stage with a show that the world has not seen before in the combination game show vs.Talent show.

The winner has the chance to win  € 1 million Euros!

Since spring 2011, the accompanying release of the album. More information can be found at www.reloungemusic.com

Since January 2012, he is travelling across the country with the Fabrizio Levita Trio:
Live recording at  http://www.youtube.com/watch?v=xTo31o5DG8I

High-profile pop musicians with passion, precision and fun refines ANY party.
With guitar, vocals and percussion, the trio band and Fabrizio Levita create a unique live music experience from celebrating and dancing to enjoying and singing along. The electrifying unplugged sound world hits from stars like George Michael, Lenny Kravitz and Michael Jackson are being celebrated.

http://www.youtube.com/fabriziolevita
http://www.myspace.com/fabriziolevita

Get this versatile Entertainer - guaranteed success for your event!

After more than six single releases, both in English and in Italian, and after having successfully completed more than 1000 live performances in the past 10 years, the journey continues.

Fabrizio Levita News

Fabrizio Levita on Stage

20.10.2018 | 20:00-23:00 Uhr
Berlin, corporate event

26.10.2018 | 19:00-23:00 Uhr
Berlin, Orthopädenkongress

Termine ansehen >

Musik von & mit Fabrizio Levita

Musik von & mit Fabrizio Levita gibt´s hier unter Musik oder auf Myspace zu hören:

www.myspace.com/fabriziolevita

Fabrizio Levita

Fabrizio Levita Portrait

Fabrizio Levita - Bio

Fabrizios erste Liebe galt übrigens nicht der Musik. Als ganz kleines Kind wollte er nämlich Papst werden! “Weil der so viele Sprachen spricht und so cool durch die Gegend reist”, lautet seine Begründung. Im zarten Alter von vier überwältigte ihn dann doch die Liebe zur Musik: “Ich saß immer vor dem Radio meines Vaters und habe US Top 40 gehört. Mein Vater mußte mich quasi zum Essen zerren, weil ich mehr Bock darauf hatte, vor dem Radio zu sitzen und mitzusingen, als zu essen. Und das will was heißen! Ich bin Italiener! Wir lieben es zu essen!”

Sein Talent blieb nicht unentdeckt. Mit sieben hatte Fabrizio seinen ersten Auftritt im Kinderhort, der nächste folgte mit neun - im Schulchor. Seit 1990 nahm er europaweit als George Michael Imitator an diversen Karaoke-Shows teil. Mit 16 spielte er in Schulmusicals und sang in Schulbands. Seinen ersten großen Bühnenauftritt erlebte Fabrizio 1994. Er sang im Backgroundchor von BarryManilow!

Von 1996 bis 1998 spielte er im überaus erfolgreichen Musical “The Black Rider”, im Schauspiel Frankfurt, mit. Trotz all dieser Erfolge investierte Fabrizio noch nicht all seine Zeit und all sein Herzblut in die Verwirklichung seines Traums. Die Schuld - wie sollte es auch anders sein - lag bei den Frauen! Fabrizio: “Damals war ich mit meiner ersten Freundin zusammen, die ich über alles geliebt habe. Leider hat sie auch immer wieder gesagt: “Wenn du es mit der Musik schaffst, verlaß ich dich!” Als die Beziehung dann beendet war, hat er sich richtig reingekniet!

In Zusammenarbeit mit dem Studio “Schleuse 15” in Frankfurt, sang FABRIZIO 1998, anläßlich der 250 Jahrfeier von Goethe, den offiziellen Goethesong. Mit einem selbst produzierten Demo, auf das er “Fabrizio! Hallo!” schrieb, ging er bei den Frankfurter Studios “Klinken putzen”- nach und nach entwickelte er sich zu einem der am besten gebuchten Studiosänger im Raum Hessen! Diese Tätigkeit weckte sein Interesse am Songwriting. „Ich fing an, mich mit Kumpels in Studios zusammen zu setzen, Earl Grey Tee zu trinken und Songs zu schreiben”, erzählt er. “Irgendeiner spielte ein Riff oder eine Akkordfolge und ich hatte dazu oft eine coole Melodie und einen Text.“

So läuft es noch heute. „Ich spiele zwar auch Klavier, um die Harmonien festzulegen, aber ich finde, Komponieren ist ein schönes, geselliges Event.” .

2001 erreichte er mit FAB und dem Song “Feel Good” die Top 20 der Deutschen Dance Charts.

Aufgeben? Das gibt's bei Fabrizio nicht. Musik ist sein Leben. „Ich empfinde Musik einfach zu intensiv. Wenn ich einen gut produzierten Song höre, der muß nicht melancholisch sein, dann rührt mich Musik zu Tränen. Dieses Gefühl, diese Liebe zur Musik inspiriert mich, läßt mich weiter machen”, erklärt er. Klar hatte er auch Zweifel. Fabrizio: “Es gab eine dunkle und eine helle Seite in mir. Die dunkle Seite sagte: „Für wen oder was machst du das eigentlich?” Und die helle Seite sagte: „Fabrizio, du packst das Alter! Du packst das!” Hinzu kommt: Fabrizio glaubt an Schicksal! „Vor 10 Jahren hat mir eine Wahrsagerin aus der Hand gelesen. Sie sagte: “Fabrizio, du bist Künstler. Am Verlauf deiner Lebenslinie kann ich sehen, dass es in deinem Leben in den nächsten zwei bis drei Jahren einen einschneidenden Wechsel geben wird. Dein Leben wird sich schlagartig ändern!” „Das ganze Jahr 2002 habe ich gewartet und nichts ist passiert”, verrät er lachend. Doch 2003 sollte er endlich auf seine große Chance treffen: Fabrizio bewarb sich bei “POPSTARS - das Duell”. Sein Talent, seine Beharrlichkeit, sein Wille und seine Disziplin wurden belohnt! Auch wenn der Italiener nicht Mitglied der POPSTARS-Band OVERGROUND wurde - er bekam einen Plattenvertrag als Solokünstler! “Die Wahrsagerin hatte wohl Recht! Jetzt, nach drei Jahren, hat sich mein Leben schlagartig verändert”, sagt er lachend.

Einige Highlights seit 2003:

2004, Sound of Frankfurt, Live-Auftritt vor ca 30.000 begeisterten Zuschauern in seiner Heimatstadt Frankfurt. Für Eurosport hat er ausserdem den offiziellen Olympiasong komponiert sowie diesen in Athen live im Deutschen Haus präsentiert.

2007 war er Protagonist im Friedrichstadtpalast, dem weltgrößtem Revuetheater in der Show "Rhythmus Berlin", komponiert auch für andere Künstler wie Loona oder zuletzt auch Sakis Rouvas (Fabrizio´s Song schaffte es auf ein vierfach-Platin-Album!) und singt fleißig Werbung für zahlreiche Radiosender oder bekannte Markenprodukte.

2009: Die musikalische Vielfalt des Künstlers zeigt sich in einem seiner letzten Projekt: Ein Remake des Klassikers "Careless Whisper" von George Michael, ein bezauberndes Musikvideo, dass bei klirrender Kälte in Moskau entstanden ist: 
http://www.youtube.com/watch?v=PMDNLHjH678&feature=channel

2010: Der charmante, sympathische Entertainer FABRIZIO LEVITA singt mit bei der Japan-Tour der „12 Tenors“. Als einziger Pop-Sänger in der Formation, hat er gemeinsam mit 11 weiteren herovrragenden Sängern in 13 japanischen Städten über 30.000 Japanern begeistert.

2011: Fabrizio Levita singt „Oh Yeah-Chorus“ im Welt-Hit „Mr. Saxobeat“. DER Ohrwurm 2011 von Alexandra Stan, der aus den Airplay-Charts nicht mehr wegzudenken ist. Der markante männliche Part verleiht dem Track das gewisse etwas. Unter anderem No.1 in Ländern wie Italien, Deutschland und UK sowie vordere Chart-Platzierungen in Kanada und den USA.

Weihnachten 2011 glänzte er vom 18.11. - 26.12.2011 in der aufwändigsten Weihnachtshow aller Zeiten auf der grössten Theaterbühne der Welt wieder als Protagonist „weisser Mann“ für den Friedrichstadtpalast.

2012: Fabrizio Levita kehrt auf die grosse TV-Bühne zurück: bei einer Show, die die Welt in dieser Kombination noch nicht gesehen hat: Game-Show meets Talent-Show hat der Sieger die Chance auf 1 Mio. Euro!

Seit Frühjahr 2011 der dazugehörige Release des Albums. Mehr Infos auf www.reloungemusic.com

Seit Januar 2012 ist er bundesweit mit dem Fabrizio Levita Trio unterwegs:

Livemitschnitt unter http://www.youtube.com/watch?v=xTo31o5DG8I

 

Profilierte Popmusiker mit Passion, Präzision und Partylaune veredeln JEDE Feier.

Mit Gitarre, Gesang und Percussion bietet das Fabrizio Levita Trio ein unverwechselbares Live-Musikerlebnis zum Feiern und Tanzen, zum Genießen und Mitsingen. Im elektrisierenden Unplugged-Sound werden Welthits von Stars wie George Michael, Lenny Kravitz oder Michael Jackson uvm. zelebriert.

http.//www.youtube.com/fabriziolevita
http://www.myspace.com/fabriziolevita

Sichern Sie sich diese vielseitige Erfolgsgarantie für Ihr Event!

Nach nunmehr 6 Single-Veröffentlichungen, auf englisch sowie auf italienisch und weit über 1000 erfolgreich absolvierten Live-Auftritten in den vergangenen 10 Jahren geht die Reise weiter.

Fabrizio Levita News

  • George Michael tribute album entered dance charts

    After the incredible tragedy and loss...
    mehr lesen >

  • Wir LIEBEN Medleys - hope u like it :-)

    Veröffentlicht am...
    mehr lesen >

  • Neues Audio-Showreel 2016

    25 Jingles in 5 verschiedenen Sprachen aus den letzten 5 Jahren...
    mehr lesen >

  • mdr Kulthits 2016

    Schön war's: Meine erste Erfahrung als...
    mehr lesen >

  • O2-Kampagne für Selbstständige

    Ich freue mich das neue Gesicht von O2 für...
    mehr lesen >

  • The remixes

    Kurzmeldung: Nächste Woche mit 10 Remixen auf allen...
    mehr lesen >

  • Ihr Lieben:

    freue mich sehr, erneut verkünden zu dürfen, das am...
    mehr lesen >

  • Out Now: "Kept me under"

    Jetzt bei iTunes laden:
    mehr lesen >

  • Grüße aus dem Studio :)

    Fabrizio bei einer seiner zahlreichen...
    mehr lesen >

  • 18.01.2014 - Frankfurt, Mirko Reeh's Kochschule

    Die legendäre Party mit...
    mehr lesen >

  • Eintritt frei - Frankfurts neue Dachterrasse mit atemberaubendem Skyline-Blick - party with us...
    mehr lesen >

  • 16.08.2013 - Scheck-In-Sommerfest

    Den Sommer in seiner köstlichsten Form...
    mehr lesen >

  • Die ital. Woche 2013!

    Auch dieses Jahr findet an der Frankfurter Hauptwache...
    mehr lesen >

  • Neue Veranstaltungsreihe

    Ich freue mich, einen neue Veranstaltungsreihe in einem...
    mehr lesen >

  • BLACK ROCK SONGWRITER CAMP

    Vom 21.04.2013 - 25.04.2013 gehts ab...
    mehr lesen >

  • "Live Music Deluxe" mit Fabrizio Levita & weiteren Special Guests

    am mehr lesen >

  • Vielen Dank für die zahlreichen Besucher der ital. Woche!

    Das Konzert am...
    mehr lesen >

Fabrizio Levita on Stage

26.08.2017 | 19:00-23:00 Uhr
Schloss Egg, Private Show

07.09.2017 | 19:00-23:00 Uhr
Frankfurt, Open Stage - EINTRITT FREI!

Termine ansehen >

Musik von & mit Fabrizio Levita

Musik von & mit Fabrizio Levita gibt´s hier unter Musik oder auf Myspace zu hören:

www.myspace.com/fabriziolevita